born in the 60's, grew up in the 70's and lived in the 80's
  Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren


http://myblog.de/zwischengeneration

Gratis bloggen bei
myblog.de





WhatsApp

Je weiter wir in die Vergangenheit schauen können,desto weiter können wir wahrscheinlich in die Zukunft schauen        — Winston Churchill

 

Mein Handy hat gerade gezwitschert…. Eine WhatsApp-Nachricht. Ich reiß mich mal zusammen und schreibe erst mal weiter…  nein, ich will noch nicht wissen, wer es war.

 

Was wären wir heute ohne WhatsApp?

  • Kiddies müssten wieder kleine Zettelchen schreiben und während des Unterrichts durch die Reihen weiterleiten lassen (Willst du mit mir gehen? Ja/Nein/ Vielleicht)
  • man müsste wieder einen Handytarif mit vielen Frei-SMS abschließen
  • Mütter könnten nicht mehr ihre Teenager stalken, wenn sie ihren Freund/in besuchen (gucken sie noch YouTube-Videos oder war er/sie schon lange nicht mehr online??)
  • Was sollen wir mit den ganzen Selfies und Schnappschüssen machen, wenn wir sie nicht gleich weiterleiten können??? Ganz zu schweigen von den Millionen kleinen Filmchen und Sprüchen, die im Handyspeicher schlummern.

 

Ganz ehrlich? Ich möchte es nicht mehr missen und bin beruhigter, wenn mein Sohn auf Achse ist und er gefühlt erreichbar ist.
Das Thema Head-Down-Generation ist eine andere Geschichte ;-)

So, jetzt aber schnell mal nachgucken…….

7.2.16 22:32
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung